• Wie Matrosen André Szymanski, Alice Dwyer IMBISSFILM
  • Wie Matrosen Auf der Brücke André Szymanski, Alice Dwyer IMBISSFILM

Wie Matrosen
Mittellanger Spielfilm 2010, 50 Minuten

in Koproduktion zischlermann filmproduktion GmbH und ZDF / Das kleine Fernsehspiel

Drehbuch und Regie: Jesper Petzke
mit: André Szymanski, Alice Dwyer, Wotan Wilke Möhring u.a.

„Ein kleines Filmjuwel über die großen Fragen des Lebens…Schwankend zwischen zarter Romanze, beginnender Freundschaft und ehrlicher Zuneigung hatte dieser kurze Streifen nicht wirklich viel zu erzählen – und doch vermittelt er jenen Punkt, an dem plötzlich die großen Fragen des eigenen Lebensentwurfs anklopfen: Was will erreichen, wo will ich hin, werde ich glücklich sein? Das erinnert an das stille Meisterwerk Lost in Translation…“
(Saarbrücker Zeitung)

Auszeichnungen:
u.a. Starter Filmpreis der Stadt München 2011, Nominierung Deutscher Filmkunstpreis 2011